„Fit for Job“

Intensives Bewerbungstraining an der PTS Deutschlandsberg

 

Es wird ernst für die zukünftigen Lehrlinge! Firmen laden die Jugendlichen bereits jetzt zu Bewerbungsgesprächen und Aufnahmetests ein.

Um die SchülerInnen darauf bestens vorzubereiten fand vom 9. – 11. 1. 2018 das Bewerbungsprojekt an der PTS statt.

Gemeinsam mit Fr. Stoiser von der Berufsfindungsbegleitung boten die LehrerInnen der PTS ein reichhaltiges Programm. Bewerbungsgespräche wurden durchgeführt und analysiert, über Körpersprache, Outfit, Benehmen, Vorbereitung gesprochen, Stärken und Schwächen erarbeitet, Aufnahmetests trainiert, die Bewerbungsunterlagen optimiert. Zusätzlich informierte Fr. Powoden vom AMS über die Möglichkeiten der Jobrecherche im Internet.

Der Höhepunkt dieser Tage war allerdings die Realbegegnung mit Vertretern der Firmen Hasslacher, IBIDEN, Fuchshofer Zerspanungstechnik sowie Elektro Klinger, die ihre Unternehmen vorstellten und Aufnahmegespräche demonstrierten.

Es gibt keine zweite Chance einen ersten Eindruck zu machen!“

Mit diesem Rüstzeug sicher kein Problem!

 

bewerbungstraining