And the winner is   ----  

PTS Deutschlandsberg: Bundesmeister in Elektrotechnik

 

Bei der Bundesmeisterschaft für Elektrotechnik, an der Landesberufsschule Voitsberg, konnte unser Schüler Christoph Unterreiner den Bundesmeistertitel für Elektrotechnik erringen. Unterreiner schaffte zusätzlich mit den Landesmeistertiteln in Metall- und Elektrotechnik ein unglaubliches Tripel! Mit 96 von 100 erreichbaren Punkten, konnte er sich so gegen eine starke Konkurrenz aus den anderen Bundeländern durchsetzen. Zum zweitägigen Wettbewerb zählten Fachmathematik, Fachkunde, Elektroinstallationstechnik sowie Messtechnik. Wir gratulieren unserem Sieger herzlich und wünschen dem jungen Mechatroniker alles Gute für seine Zukunft. Übrigens Anmeldungen für das nächste Schuljahr an der PTS Deutschlandsberg sind noch immer möglich!